Fauchies zähmen leicht gemacht?!

18. Aug 2020

Fauchies zähmen leicht gemacht?!😉

Wir suchen ehrenamtliche Katzenkuschler!!!

In der letzten Zeit kommen vermehrt Wildlinge zu uns ins Tierheim. Kleine Terrorkrümel, die uns zum Fressen gern haben. Meistens nicht älter als 12 Wochen, aber schon gut gewillt ihre Krallen an uns zu wetzen.
Da sie bislang keine oder nur schlechte Erfahrung mit Menschen gemacht haben, dulden sie uns nur mit gebührendem Abstand. Für die Vermittlung stellt dieses ein großes Problem dar, da es sich eben nicht um schnurrende Kuschelkatzen handelt. Würde hier jetzt nicht schnell eine Sozialisierung erfolgen, müssten sie teils jahrelang im Tierheim ausharren, bis evtl. mal ein Hofbesitzer neue Mäusefänger sucht.
DAS wollen wir natürlich nicht, denn auch diese kleinen süßen Teufel haben es verdient ein schönes Zuhause zu bekommen.
Aus diesem Grund suchen wir EUCH!

Gewillt sich die Arme mit verschiedensten Kratzmustern zu verschönern.
Auf dem Fußboden liegend als Klettergerüst zu fungieren.
Standhaft zu bleiben, wenn einem der Orkan des Fauchens entgegen prescht.
Schnürsenkel oder Kapuzenkordeln zweckentfremdet werden dürfen.
Auf Frisuren mitsamt Zopfgummis eh kein großer Wert gelegt wird.
Der Duft der Ausscheidungen mit Gelassenheit getragen werden kann.

Wenn diese Punkte mit einem Lächeln bewertet werden, bist du genau richtig um bei uns ins Katzenkuscheln einzusteigen.
Täglich zwischen 14:30 Uhr und 16:30 Uhr sind hierfür die Pforten geöffnet. Aktuell ( Coronabedingt) erfolgt die Tierheimführung / Einweisung vorab nur mit Terminabsprache unter: 04542/3683
Wir freuen uns auf euch 🐱

Unterstützen Sie uns

Nächster Termin

Mitgliederversammlung 08.05.2024

8. Mai 2024 18:30-21:00


News

  • Ehrenamtsmesse in Lauenburg
    Datum: 9. April 2024
  • Neue Gebühren ab 1.3.2024
    Datum: 30. Januar 2024
  • Messestände 2024
    Datum: 6. Januar 2024
  • Mitglied werden, Gutes tun
    Datum: 14. November 2023
  • Spendenaufruf Kitten Nassfutter
    Datum: 19. September 2023
  • Das große Leid der Straßenkatzen
    Datum: 28. August 2023
  • KSK Förderung
    Datum: 22. Mai 2023
  • Unsere Vermittlungstiere
    Wer uns kennenlernen möchte, kann sich gerne telefonisch bei uns im Tierheim melden, um einen Termin auszumachen 04542-3683  
    Datum: 25. April 2023
  • Umbau/Neubau Tierheim

    Es muss und soll weitergehen. Unser Neu-/ Umbau wurde ja leider durch Corona und Ukraine-Krise gestoppt. Unsere Baugenehmigung wurde zwischenzeitlich bis 11/ 2025 verlängert. Nun suchen wir ganz dringend Sponsoren und Spenden für den Weiterbau. Hierbei geht es um einen Hundeneubau und Pflegerw ...

    Datum: 20. März 2023
  • Hilfe im Erdbebengebiet

    Tierschutzbund    ·    Die Tierretter sind nun nach Deutschland zurückgekehrt – sie haben im Erdbebengebiet Großartiges geleistet . Die Einsatzkräfte retteten Tiere aus zerstörten Gebäuden und übernahmen die Erstversorgung und den Transpor ...

    Datum: 20. März 2023

Tier-Notruf