Ukraine- Hilfe

23. Mrz 2022

Samstag, d. 19.03. hat das THW OV Mölln, angefangen, auf dem Gelände vom Tierheim Mölln Not-Quarantäne-Unterkünfte für Hunde von Flüchtlingen aus der Ukraine aufzubauen.
Somit verfügen wir dann über weitere 4 Unterkünfte für kleine und mittlere Hunde.
Mindestens 8 große Hunde können in unserer neuen Hunde-Quarantäne-Station untergebracht werden.
Für Welpen bestehen weitere Möglichkeiten.
Damit dürften wir im Kreis Hzgt. Lauenburg gut aufgestellt sein.
Bei Bedarf wird das THW weitere Notunterkünfte auf unserem Gelände erstellen (können). Entsprechenden Platz haben wir zur Verfügung gestellt.
Ab sofort steht an der Erstaufnahmestelle in Ratzeburg dauerhaft ein Tierrettungswagen vom TIER-NOTRUF.de vor Ort, der für die Erst-Versorgung der mitgebrachten Tiere zur Verfügung steht.
Eine weitere Zwingeranlage wird durch die Stadt Ratzeburg wieder hergerichtet und ebenfalls zur Verfügung gestellt, auch hierbei wird der TIER-NOTRUF.de bei der weiteren Betreuung der Tiere unterstützen.
Die Transporte von der Flüchtlingsaufnahme in Ratzeburg zu uns ins Tierheim werden von uns und unserem Partner Tier-Notruf.de vorgenommen, die in Ratzeburg auch ständig präsent sind.
 

Unterstützen Sie uns

Tierschutz Mölln/ Lbg. u. Umgebung e. V.

Nächster Termin

Tag der offenen Tür im Tierheim Mölln

17. März 2024 11:00-16:00


News

  • Neue Gebühren ab 1.3.2024
    Datum: 30. Januar 2024
  • Messestände 2024
    Datum: 6. Januar 2024
  • Mitglied werden, Gutes tun
    Datum: 14. November 2023
  • Spendenaufruf Kitten Nassfutter
    Datum: 19. September 2023
  • Das große Leid der Straßenkatzen
    Datum: 28. August 2023
  • KSK Förderung
    Datum: 22. Mai 2023
  • Unsere Vermittlungstiere
    Wer uns kennenlernen möchte, kann sich gerne telefonisch bei uns im Tierheim melden, um einen Termin auszumachen 04542-3683  
    Datum: 25. April 2023
  • Umbau/Neubau Tierheim

    Es muss und soll weitergehen. Unser Neu-/ Umbau wurde ja leider durch Corona und Ukraine-Krise gestoppt. Unsere Baugenehmigung wurde zwischenzeitlich bis 11/ 2025 verlängert. Nun suchen wir ganz dringend Sponsoren und Spenden für den Weiterbau. Hierbei geht es um einen Hundeneubau und Pflegerw ...

    Datum: 20. März 2023
  • Hilfe im Erdbebengebiet

    Tierschutzbund    ·    Die Tierretter sind nun nach Deutschland zurückgekehrt – sie haben im Erdbebengebiet Großartiges geleistet . Die Einsatzkräfte retteten Tiere aus zerstörten Gebäuden und übernahmen die Erstversorgung und den Transpor ...

    Datum: 20. März 2023
  • Sommerfest 2023
    Datum: 20. März 2023

Tier-Notruf