Tierheime vor dem Aus

22. Nov 2017

Ein Bericht der LN vom 21.11.2017, dem ich LEIDER voll und ganz zustimmen muss.

Auch UNS geht es leider nicht anders.

Seit dem ich Vorsitzender bin versuche ich das Aus zu vermeiden.
Wir haben noch nicht einmal die schlechtesten Verträge mit unseren Kommunen.

Bund und Land sind eigentlich gefordert sonst heißt es auch für uns bald TSCHÜSS!

NUR durch außerordentliches ehrenamtliche Engagement überstehen viele von uns überhaupt noch.
Aber auch damit können wir nicht alles abdecken.

Wir benötigen dringend finanzielle aber auch ehrenamtliche Hilfe.

Notwendige Reparaturen, Investitionen usw. können tlw. gar nicht mehr vorgenommen/ geleistet werden.

Man kommt vor Sorgen schon gar nicht mehr in den Schlaf.

Doch darüber denkt niemand nach. Man glaubt offenbar wir sind bis zur Unendlichkeit belastbar.

Unterstützen Sie uns

Logo Amazon Tierschutz Wunschzettel

Nächster Termin

Sommerfest im Tierheim Mölln

14. Juli 2024 10:00-17:00


News

  • Ehrenamtsmesse in Lauenburg
    Datum: 9. April 2024
  • Neue Gebühren ab 1.3.2024
    Datum: 30. Januar 2024
  • Messestände 2024
    Datum: 6. Januar 2024
  • Mitglied werden, Gutes tun
    Datum: 14. November 2023
  • Spendenaufruf Kitten Nassfutter
    Datum: 19. September 2023
  • Das große Leid der Straßenkatzen
    Datum: 28. August 2023
  • KSK Förderung
    Datum: 22. Mai 2023
  • Unsere Vermittlungstiere
    Wer uns kennenlernen möchte, kann sich gerne telefonisch bei uns im Tierheim melden, um einen Termin auszumachen 04542-3683  
    Datum: 25. April 2023
  • Umbau/Neubau Tierheim

    Es muss und soll weitergehen. Unser Neu-/ Umbau wurde ja leider durch Corona und Ukraine-Krise gestoppt. Unsere Baugenehmigung wurde zwischenzeitlich bis 11/ 2025 verlängert. Nun suchen wir ganz dringend Sponsoren und Spenden für den Weiterbau. Hierbei geht es um einen Hundeneubau und Pflegerw ...

    Datum: 20. März 2023
  • Hilfe im Erdbebengebiet

    Tierschutzbund    ·    Die Tierretter sind nun nach Deutschland zurückgekehrt – sie haben im Erdbebengebiet Großartiges geleistet . Die Einsatzkräfte retteten Tiere aus zerstörten Gebäuden und übernahmen die Erstversorgung und den Transpor ...

    Datum: 20. März 2023

Tier-Notruf