Bescherung im Tierheim

26. Dez 2021

Tierheim Bescherung Teil 3 🎅🎄🐾🎅
Wir sind sehr darauf bedacht, es den Tieren hier bei uns, so angenehm wie möglich zu machen. Dank eurer Hilfe haben wir unsere Futterkammern 🍖🦴 wieder auffüllen, alte, verschlissene Sachen🧹🧺 aussortieren und neue Spielmöglichkeiten ⚽️🧸 schaffen können.
Nichtsdestotrotz ist aber unser primäres Ziel, den Tieren ein neues Zuhause ermöglichen zu können.
Umso trauriger ist es natürlich, wenn Tiere zum Teil über Jahre hinweg, bei uns im Tierheim verweilen müssen. Von unseren „Katzendorf-Wildis“ mal abgesehen, sind einige Bewohner einfach viel zu lange bei uns und werden einfach übersehen, oder schlichtweg nicht gewollt. Übersehen ist einfach, da sich viele scheue Katzen gar nicht trauen, sich bei den Vermittlungen zu „präsentieren“. Klar, das diese Katzen kaum eine Chance haben, wenn es sich die mutigen Artgenossen gleich auf dem Schoß gemütlich machen.
Bei nicht gewollt, spielen Krankheiten, Alter, nicht gegebene Stubenreinheit, auffällige Verhaltensmuster, oder auch einfach nur das Aussehen eine gewichtige Rolle.
Haben wir noch einen Wunsch frei?
Wenn ja, dann ist es dieser eine Wunsch…
Unseren „Langzeitinsassen“ endlich auch ein Zuhause auf Lebenszeit geben zu können.
Smiley, Goofie,Polly …
Kommt gut ins neue Jahr.
Ab 3.1. starten wir wieder mit der Vermittlung, macht einen Termin und lernt sie kennen😊

Unterstützen Sie uns

Nächster Termin

Mitgliederversammlung 08.05.2024

8. Mai 2024 18:30-21:00


News

  • Ehrenamtsmesse in Lauenburg
    Datum: 9. April 2024
  • Neue Gebühren ab 1.3.2024
    Datum: 30. Januar 2024
  • Messestände 2024
    Datum: 6. Januar 2024
  • Mitglied werden, Gutes tun
    Datum: 14. November 2023
  • Spendenaufruf Kitten Nassfutter
    Datum: 19. September 2023
  • Das große Leid der Straßenkatzen
    Datum: 28. August 2023
  • KSK Förderung
    Datum: 22. Mai 2023
  • Unsere Vermittlungstiere
    Wer uns kennenlernen möchte, kann sich gerne telefonisch bei uns im Tierheim melden, um einen Termin auszumachen 04542-3683  
    Datum: 25. April 2023
  • Umbau/Neubau Tierheim

    Es muss und soll weitergehen. Unser Neu-/ Umbau wurde ja leider durch Corona und Ukraine-Krise gestoppt. Unsere Baugenehmigung wurde zwischenzeitlich bis 11/ 2025 verlängert. Nun suchen wir ganz dringend Sponsoren und Spenden für den Weiterbau. Hierbei geht es um einen Hundeneubau und Pflegerw ...

    Datum: 20. März 2023
  • Hilfe im Erdbebengebiet

    Tierschutzbund    ·    Die Tierretter sind nun nach Deutschland zurückgekehrt – sie haben im Erdbebengebiet Großartiges geleistet . Die Einsatzkräfte retteten Tiere aus zerstörten Gebäuden und übernahmen die Erstversorgung und den Transpor ...

    Datum: 20. März 2023

Tier-Notruf